Schnuppertraining mit Migranten

Am Mittwoch 17.10.2018 durften wir 4 Migranten aus Afghanistan und Eritrea zu einem Badminton Schnuppertraining begrüssen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon los und Trainer Thomas Koch erklärte die Grundzüge von Badminton.
Geschmückt mit einigen kleinen Übungen verging die Schnupperstunde wie im Flug. Für alle Teilnehmer war es das erste Mal, dass sie einen Badmintonschläger in der Hand hielten.
Es wurde viel gelacht und geschwitzt und gegen Schluss entwickelten sich bereits lange und spannende Ballwechsel.

Danke an alle Beteiligten für euren Mut, diesen unbekannten Sport auszuprobieren und euren Einsatz!

Möchtest du auch diese schnelle und herausfordernde Sportart kennenlernen? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Schnuppertraining_Migranten_1

Schnuppertraining_Migranten_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü