Aufstieg in die 2. Liga!

Es ist vollbracht! Die erste Mannschaft des BC Wittenbach 1 steigt nach einer starken Saison in die 2. Liga auf.

In der regulären Saison dominierten die Wittenbacher ihre Gruppe. Mit 38 von 42 möglichen Punkten und einem komfortablen Polster von 10 Punkten auf den Tabellenzweiten qualifizierte man sich ungeschlagen für die Play Offs.

Das Aufstiegsduell mit dem Erstplatzierten der zweiten Ostschweizer Gruppe, BC Chur 2, gewann das Team von Captain Larissa de Dios ebenfalls souverän. Mit einem 5:2 Heimsieg reiste man am vergangenen Freitag guten Mutes nach Chur.
Schliesslich waren nur noch 3 Spiele zu gewinnen um das erklärte Ziel der Mannschaft zu erreichen. Am Ende resultierte gar ein 6:1 Erfolg gegen die Churer. Die Wittenbacher zeigten nochmal all ihr Können und bewiesen, dass sie in der 3. Liga definitiv am falschen Platz sind.
Da liess man es sich natürlich nicht nehmen, bei einer Pizza und einem Bier auf die erfolgreiche Saison anzustossen.

Herzliche Gratulation an die Mannschaft zum verdienten Sieg und zum Aufstieg in die 2. Liga!

zur Playoff-Tabelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü